Rene Ulbrich - Ohne Dich

Renè Ulbrich – die neue Single „Ohne Dich“

Rene Ulbrich -  Ohne Dich

Nach der erfolgreichen Single von Renè Ulbrich „Herz Boom Boom“, welche sich im vergangenen Jahr mehrere Wochen auf den vorderen Plätzen der Airplaycharts festsetzte, überrascht der Dresdner Musiker nunmehr mit einer Eigenkomposition im akustischen Soundgewand und mit hohem Ohrwurmpotential. Schon Schlagerikone G.G. Anderson meinte zu „Ohne Dich“: „Den musst du rausbringen!“, als Sänger & Songwriter René Ulbrich ihm den Titel bei einer gemeinsamen Schlagerreise zur griechischen Insel Kreta auf der Gitarre vorspielte. Das aus dem Leben gegriffene Thema steigert sich im Verlauf des Titels zu einer wahren Hymne, der man sich nicht entziehen kann. „Ohne Dich“ – live nur echt mit Gitarre.

Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“ im Jahr 2012 baute sich der in Dresden geborene Musiker vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Auf Galas, Stadtfesten, Schlagerevents und eigenen Veranstaltungsreihen wuchs in den letzten Jahren eine starke und vor allem treue Fanbase heran, die den Sänger bei nahezu allen Auftritten folgt.
Bei seinen Live-Gigs packt der „Pop-Poet“ gern seine ganze Musikalität aus und spielt seine Titel auch auf Klavier oder Gitarre. Genau diese Instrumente sind es auch, welche zunehmend, neben seiner markanten Stimmfarbe, zum akustischen Erkennungszeichen werden. Als optische Wiedererkennung auf der Bühne gilt seine von Fans unterschriebene und geschenkte Akustikgitarre.

Die im Herbst 2019 veröffentlichte Single „Herz Boom Boom“ stammte – wie die meisten seiner Titel – aus eigener Feder und erreichte eine wochenlange Top25 – Platzierung in den deutschen Airplaycharts (konservativ) sowie Platz 1 in zahlreichen Hitparaden deutscher Radiosender wie NDR1, MDR1, Antenne Brandenburg uvm…

Seine Single „Frau aller Frauen“ (2017) erzielte über 100.000 YouTube-Klicks und Platz 8 der deutschen Airplaycharts (konservativ). In Kürze erscheint seine brandneue Single „Ohne Dich“, welche schon jetzt LIVE ein absoluter Ohrwurm und Stimmungsgarant ist.

Website: www.rene-ulbrich.de
Label: Artists & Acts | Vertrieb: Universal Music