Markus-Linzer-Ich-Träum-Von-Dir

Markus Linzer – Ich Träum Von Dir

Markus Linzer - Ich Träum Von Dir

Markus Linzer ICH TRÄUM VON DIR
(„tú sólo tú“ von Gerard Joling aus dem Jahr 1991)


Die Melodie stammt von Peter de Wijn, ein Songwriter/Produzent aus den Niederlanden. Er war mit verschiedenen Bands u. a. „Live“ und „G-Race“ auf Tour. Für Live schrieb er die PopOpera „Genevieve“, die eine nationale Auszeichnung gewann. Er schrieb unzählige Lieder u. a. Manhattan für G-Race, auch für Künstler wie The Cats, Randy Crawford, Maria de Lourdes, Anita Meyer und Gerard Joling. Peter de Wijn schrieb auch für den Eurovison Song Contest und hatte mehrere Nummer Eins und Goldene Schallplatten u. a. „Ticket to the Tropics“ und „No more Bolero“. Für letzteren erhielt er den Billboard Award für das meist gespielte Lied in Lateinamerika. Außerdem wurden seine Songs in mehreren Filmen und Werbespots verwendet. Er ist ebenso Gründer von YaYa Records. Zurzeit arbeitet er an einem Album mit dem niederländischen Sänger Marcel Kapteijn (früher Ten Sharp).

Der Text stammt aus der Feder, der in Australien lebenden, sehr erfolgreichen Textschreiberin Evelin Vordermeier. Sie kramte diese wunderschöne Melodie „tú sólo tú“ aus ihrer Erinnerung hervor und so entstand die Idee, diese mit einem deutschen Text wieder ins Leben zu rufen.

Nun musste der passende Sänger dafür gefunden werden – diesen fand sie in dem sehr sympathischen Musiker MARKUS LINZER. MARKUS LINZER ist ein sehr erfolgreicher Sänger, Komponist, Textschreiber und Produzent aus Österreich – Mit diesem Lied stellt er seine früheren Erfolge in den Schatten. Markus Linzer wurde u.a. mit Titeln wie „Petticoat und Rock`n Roll“, „Mauerblümchen“, „Damenwahl“, „Der Schlager lebt“ und „Es tut so gut“ auch in Deutschland sehr bekannt.

Der Allroundkünstler steht seit seinem 5. Lebensjahr mit Chören und Bands, wie auch alleine, national und international auf der Bühne. Begonnen hat seine musikalische Laufbahn als Mitglied der weltberühmten Wiener Sängerknaben, mit welchen er Amerika- und Europa-Tourneen sowie weltweite TV-Auftritte absolvierte.

Markus Linzer nahm ICH TRÄUM VON DIR in seinem eigenen Tonstudio auf.

Peter de Wijn aus den Niederlanden, Evelin Vordermeier aus Australien und Markus Linzer aus Österreich. Internationaler könnte eine schon fast in Vergessenheit geratene Melodie nicht neu entstehen.