Semino Rossi - Pressefoto

Semino Rossi – aktuelles Album „So Ist Das Leben“

Semino Rossi - So Ist Das Leben

Semino Rossis jüngstes Album „So ist das Leben“ thematisiert seinen nicht immer einfachen Lebensweg, der ihn schließlich doch zu großem Erfolg geführt hat. Trotz aller Schwierigkeiten, die er zu meistern hatte, blickt er mit einem Lächeln auf das Erlebte zurück. „Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Und das ist auch gut so. Denn nur wer sich ständig weiterbewegt, der bleibt lebendig“, zeigt sich Semino Rossi positiv. Das 2019 erschienene Album wurde von Thorsten Brötzmann produziert, der auch schon für Helene Fischer oder Howard Carpendale arbeitete, und begeistert Seminos Publikum mit modernen, tanzbaren Songs und einem unvergleichlichen Gespür für die großen Gefühle, die Semino mit seiner samtweichen Stimme gewohnt einfühlsam zu vermitteln versteht. Songs wie „Das verflixte 7. Jahr“, das von Semino komponierte „Nur Du“, welches er gemeinsam mit Nino de Angelosingt, oder „Unbeschreiblich weiblich – Umständlich männlich“, welches er mit seiner Duettpartnerin Rosanna Rocci einspielte, begeistern seine Fans.